Freizeit oder Leistungssport

Unsere Nachwuchsarbeit

Image

Eine gute Jugendarbeit ist das Potenzial für jeden gesunden Sportverein. Aus diesem Grund legen wir besonderen Wert auf ein breit gefächertes Angebot für den uns anvertrauten Nachwuchs. In einem sicheren und sozialen Umfeld fördern wir neben den sportlichen Ambitionen die Entwicklung der Persönlichkeit unserer Jugendlichen. Fair Play und Teamfähigkeit stehen dabei an erster Stelle, egal ob ein junger Sportler sich für den Leistungs- oder Breitensport entscheidet.

Zurzeit betreuen sechs Trainer und Übungsleiter unsere Schüler- und Jugendspieler an vier Trainingstagen in der Woche sowie bei Meisterschaftsspielen, Einzel- und Ranglistenturnieren an den Wochenenden. Bei sechs gemeldeten Mannschaften in drei Altersklassen wird die Betreuung an Wettkampfwochenenden mit mehreren Auswärtsspielen hin und wieder zur "Herkulesaufgabe".

Da die Trainer zumeist noch in ihren Erwachsenenteams aktiv sind und das Familienleben auch gepflegt werden will, ist uns die enge Zusammenarbeit mit den Eltern sehr wichtig. Der "Familiensport" Tischtennis spielt an der Schnittstelle zwischen Verein und Eltern eine seiner Stärken aus, zumal das eine oder andere ältere Familienmitglied selbst noch zum Schläger greift oder auf eine "ruhmreiche" Vergangenheit zurückblicken kann.

Weitere Bausteine unserer Jugendarbeit sind die Förderung außersportlicher Freizeitaktivitäten und ältere Jugendliche für die Nachwuchs- und Vereinsarbeit zu motivieren und einzubinden.

Ansprechpartner Schüler und Jugend

Bolin Lin: lintabletennis@gmail.com •   Mobil 0176-21545637