TG Neuss eröffnet in Hamm die Regionalliga-Saison

01.09.2023 Neuss-Grevenbroicher Zeitung von Jens Rustemeier

Die Neusser haben sich in der Tischtennis-Regionalliga diesmal nur den Klassenverbleib als Ziel gesetzt. Heiße: „Die Liga ist deutlich stärker geworden.“

Die Vorzeichen in der Westgruppe der Tischtennis-Regionalliga haben sich geändert. In den vergangenen Spielzeiten ist die TG Neuss stets mit dem Ziel angetreten, ziemlich weit oben in der Tabelle mitzumischen. In dieser Saison ist TG-Kapitän Tom Heiße wesentlich zurückhaltender. „Die Liga ist deutlich stärker geworden. Die anderen Teams sind schon sehr stark aufgestellt und es gibt keine schwachen Mannschaften mehr.“ Daher richtet sich die volle Konzentration der Quirinusstädter erst einmal darauf, die Klasse zu halten.

Trotz dieser Voraussetzungen sieht Heiße die Gastgeber wegen ihrer hohen TTR-Punkte leicht in der Favoritenrolle, zumal bei den Quirinusstädtern in Jochen Lang noch ein erfahrener Akteur fehlen wird. Daher werden neben Tom Heiße noch Marc Rode, Markus Knoben und Julian Röttgen nach Westfalen fahren. „Auch wenn Hamm für mich leicht favorisiert ist, hoffen wir natürlich darauf, einen Punkt mitnehmen zu können. Das ist unsere Zielsetzung“, so Heiße.