TG Neuss holt in Hessen den ersten Saisonsieg

02.10.2023 Neuss-Grevenbroicher Zeitung von Jens Rustemeier

Die TG Neuss hat in der Tischtennis-Regionalliga ihre ersten beiden Zähler eingefahren. Beim VFR Fehlheim in Hessen setzten sich die Quirinusstädter mit 6:4 durch. Dabei profitierten die Neusser von der guten Anfangsphase mit einer 4:0-Führung, die sie bis zum Ende ins Ziel retten konnten. „Wir hatten insgesamt einen guten Tag. Fehlheim war stark aufgestellt und wir sind sehr froh, dass wir das Spiel gewonnen haben“, freute sich TG-Kapitän Tom Heiße nach der Partie.

Zwei gewonnene Doppel sorgten für einen guten Start. Ohne Jochen Lang angereist, sorgten Heiße/ Rode (3:1 gegen Freund/Schubert) und Knoben/Röttgen (3:2 gegen Sourav/Bondarev) für die umkämpften Auftaktzähler. Im Spitzenpaarkreuz legten dann Marc Rode (11:9 im fünften Satz gegen Spitzenspieler Saha Sourav) und Tom Heiße (11:5 im fünften Satz) gegen Timo Freund nach. „Marc hat sein bestes Spiel gezeigt, seitdem er bei der TG ist“ lobte Heiße seinen Teamkameraden. Im Anschluss musste dann Julian Röttgen gegen Alexey Tronin (0:3) die erste Niederlage des Abends hinnehmen. Markus Knoben stellte aber mit einem Fünfsatz-Sieg gegen Felix Schubert den alten Abstand wieder her. Den sechsten Zähler holte erneut Marc Rode mit einem 3:1-Sieg gegen Timo Freund. Die Niederlagen von Tom Heiße (gegen Sourav), Markus Knoben (gegen Tronin) und Julian Röttgen (gegen Schubert) änderten nichts mehr am ersten Saisonsieg der Neusser.